.>.>.> Jahreskalender 2022 <.<.<. - ab sofort bestellen -

09. 09. 2021

Jubiläumskalender für das Jahr 2022

Liebe Musikfreunde, liebe Leser,

was hatten wir nicht alles geplant und zum Teil schon vorbereitet, um das 100-jährige Jubiläum, den 100-jährigen Geburtstag, des Musikvereins Sandweier auch gebührend feiern zu können!

Leider machte auch uns, dem Orga-Team innerhalb der Verwaltung des Musikvereins, die Corona-Pandemie einen gehörigen Strich durch unsere Planungen!

Kein Jubiläums-Festkonzert im Frühjahr und auch kein Jubiläums-Sommerfest auf dem Festplatz mit Festumzug unter Beteiligung der örtlichen Vereine und der befreundeten Musikvereine im Bezirk.

Auch die Erstellung einer Festschrift zu unserem diesjährigen Jubiläumsjahr erschien uns unter den gegebenen Umständen nicht angemessen und zweckmäßig.

Stattdessen haben wir uns überlegt, Ihnen mit einem historischen Jahreskalender zum kommenden Jahr, der die 100-jährige Vereinsgeschichte Revue passieren lässt, eine Freude zu bereiten.

Dies war die Gelegenheit für den Musikverein Sandweier, ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Heimatverein Sandweier e.V. durchzuführen, mit welchem wir in diesem Jahr zusammen nunmehr den fünften Kalender dieser Art veröffentlichen dürfen.

Der Kalender wurde aus vielen bisher auch unveröffentlichten Bildern aus den Archiven beider Vereine erstellt und passend zu den historischen Motiven kann man per QR-Code Musikstücke anhören, welche die Kapelle des Musikvereins bei früheren Konzerten selbst eingespielt hat.

Im Mitteilungsblatt von Sandweier und hier auf der Homepage unter der Rubrik „Musikverein historisch“ hat Sie Dominik Schäfer, unser Ansprechpartner für die Vereins-Chronik, bereits seit Beginn des Jahres im monatlichen Turnus im Rahmen einer historischen Zeitreise auf die verschiedenen Höhepunkte der Vereinsgeschichte in Worten und Bildern hingewiesen, welche auch weiterhin hier auf unserer Homepage zu sehen sind.

Der Jubiläums-Jahreskalender soll diese Chronik bzw. Zeitreise abrunden, Sie alle erfreuen und Ihnen auch zur Erinnerung an viele schöne Stunden beim Musikverein dienen.

Den Jubiläumskalender können Sie ab sofort zum Jubiläums-Preis von 1921 Cent (19,21 Euro) gerne bei unseren Kassiererinnen

Sandra Herr (Tel. 07221/55124) und

Claudia Zeitvogel (Tel. 07221/180303)

oder auch gerne per E-Mail unter: oder www.kalender.hvsintern.de

bestellen.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Vorbestellung bereits schon jetzt. Der Verkaufsbeginn des Jubiläumskalenders ist ab Mitte/Ende September 2021 vorgesehen.

Schon jetzt viel Vergnügen beim Betrachten und Hören und vielen Dank für Ihre Bestellung unseres Jubiläumskalenders!

Bild zur Meldung: .>.>.> Jahreskalender 2022 <.<.<. - ab sofort bestellen -