Logo Jugendkapelle Baden

Wir sind die Kooperations-Jugendkapelle "BADEN" der Musikvereine Sandweier, Baden-Oos, Balg und Iffezheim, bestehend aus ca. 40 Kindern und Jugendlichen, die alle Instrumente und Register besetzen, um so das musikalische Spektrum eines traditionellen und modernen Blasorchesters voll ausschöpfen zu können. Mit unserem Dirigenten Markus Feiling studieren wir hauptsächlich moderne aber auch traditionelle Stücke für Blasmusik ein, um unsere Zuhörer mit einem bunten musikalischem Programm unterhalten zu können. Wir haben pro Vereinsjahr vier feste Konzerttermine bei unseren Stammorchestern und mehrere öffentliche Auftritte in der Region, bei denen sie uns live erleben können. Neben der Musik wird bei uns auch die Gemeinschaft und die Kameradschaft unter den Jungmusikern sehr GROß geschrieben und deshalb starten wir außerhalb der Proben und Auftritten auch immer wieder gerne zu gemeinsamen Ausflügen, Hüttenaufenthalten und sonstigen Events.

 

Unser Ziel: Musikalische und zwischenmenschliche Weiterentwicklung im Einklang mit hohem Spaßfaktor!

 

Ausflug

Haben wir Dein Interesse geweckt?

 

dann besuche uns in der Probe, immer dienstags um 18:30 - 19:30 Uhr im Vereinsraum der Rheintalhalle Sandweier (Rheintalstraße, 76532 Baden-Baden)

oder melde Dich einfach unter .

 

Wir freuen uns auf Dich!

Probe
Osterkonzert beim Musikverein Iffezheim 2019
Kurhaus Baden-Baden
Kurhaus Baden-Baden